Still-Leben

Herzlich Willkommen

Im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 wurde die Autobahn A40  auf einer Länge von 60 km  für einen Tag lang  gesperrt. Auf der Strecke von Duisburg bis Dortmund wurde ein einmaliges Fest gefeiert.

Von 11- 17 Uhr gehörte die Straße die West und Ost der Ruhr Metropole verbindet den Fußgängern.

Auf der einen Fahrseite entstand die längste Tafel der Welt.

An 20.000 Tischen kamen die verschiedenen Vereine, Verbände, Kulturen, Generationen und Nationen zusammen.

So ließen es sich verschiedene ansässige Square Dance Vereine nicht nehmen daran teilzunehmen. Wir Witch-Hunters nahmen an dem Streckenabschnitt teil, zu dem die Jester Dancer und die Hellweg Shuffler eingeladen hatten.

IMG_2206 IMG_2207
IMG_2190
IMG_2235
Jester Still-Leben Ruhrschnellweg 068
Jester Still-Leben Ruhrschnellweg 164

Die andere Fahrtrichtung war die Mobilitätsspur auf der alles was keinen Motor hatte, überwiegend Fahrräder und Inlineskater, mobil sein konnte.

Mob. Spur
Fahrräder und mehr

Die A 40 ist die Straße mit dem höchsten Verkehrsaufkommen, so auch an diesem Sonntag, mit sage und schreibe 3 Millionen Besuchern.

viel Volk

Da brauchte man auch hin und wieder eine kleine Auszeit.

Rolf & Anne
3 Damen vom Grill
am9586

Alles in allem war es ein außergewöhnliches Ereignis, bei dem man einfach mal dabei gewesen sein musste.