Clubausflug

Clubwochenende vom 29.8.-30.8.09 nach Mainz

Wir hatten schon länger vor ein Clubausflug oder -wochenende zu machen. Nur wohin es gehen sollte stand noch nicht fest. Als wir dann im Frühjahr 2009 vom EAASDC eine mail bekamen und gefragt wurden, ob wir mit im ZDF Fernsehgarten auftreten wollen, wurde die Idee sofort aufgegriffen. Nicole Sasserath, die Vize-Präsidentin des EAASDC, hatte die Idee den Square Dance über das Fernsehen, im ZDF Fernsehgarten, bekannt zu machen. Dabei hatte sie das Ziel etwa 1000 Tänzer zu aktivieren. Aus diesem Grunde hat sie alle Vereine in Deutschland angemailt und gefragt, ob sie sich an dieser Aktion beteiligen wollen. Wir ergriffen die Gelegenheit und planten gleich ein ganzes Wochenende in Mainz. 5 Tänzer aus benachbarten Clubs schlossen sich dem an.

Am Samstag, den 29.8.2009 trafen sich alle Tänzer um 7.30 Uhr bei Claudia & Thomas zum Frühstücken.

DSCI0116
DSCI0115
DSCI0117
DSCI0118

Danach ging es dann mit Privatwagen auf in Richtung Mainz.

Ein junger Mann führte uns dann dort durch die Stadt und erzählte uns einiges Interessantes.

_MG_4418
_MG_4461
_MG_4433
_MG_4420

Uns wurden sehr schöne Ecken von Mainz gezeigt.

_MG_4453
_MG_4426_2
_MG_4446 _MG_4455

Am Sonntagmorgen ging es dann ganz früh los zum ZDF-Fernsehgarten.

DSCI0127 _MG_4586
_MG_4522

Insgesamt kamen ca. 1200 Square Dancer aus 134 Clubs.

Nach der Begrüßung und der Bekanntgabe des Tagesablaufes verteilten sich die Tänzer auf dem gesamten Gelände des Fernsehgartens, um sich in Squares aufzustellen.

Die Sendung vom 30.8.09 stand unter dem Motto:

“Geschlechterkampf - was können Frauen besser als Männer

                           bzw. was können  Männer besser als Frauen?”

Doch von dem bunten Programm mit den verschiedenen Interpreten (wie Bernhard Brink, Ireen Sheer, Pur u. a.), sowie den verschiedenen Spielen bekamen wir nicht viel mit...

_MG_4511 _MG_4599
_MG_4540
_MG_4513
_MG_4610

...weil wir in Squares immer auf den nächsten Musikbeitrag gewartet haben , um diese dann mit ein paar Tanzeinlagen zu begleiten.

_MG_4529
_MG_4623
_MG_4562
_MG_4517

Zum Ende der Sendung callten

Thorsten Hubmann

und

Anders Blom

für uns alle.

_MG_4537
_MG_4532
_MG_4534
_MG_4501
_MG_4629 _MG_4533

Alles in allem war es mal interessant dabei zu sein und ein Stück weit hinter die Kulissen zu schauen.

_MG_4581
_MG_4575
_MG_4580

Wir Witch-Hunters sind stolz an einer solch großen Sache teilgenommen zu haben!!!

_MG_4491_v2